Startseite » Blog » Solidarität mit Amazonas-Arbeitern in Alabama

Arbeiten

Solidarität mit Amazonas-Arbeitern in Alabama

Ungefähr 6,000, überwiegend schwarze, Amazon-Lagerarbeiter in Bessemer, Alabama, bilden die AAWU und bitten ihre Sympathisanten, eine Petition gegen die gewerkschaftsfeindlichen Missbräuche von Amazon zu unterzeichnen.

by Weltsozialistische Partei USA

Veröffentlicht am:

Aktualisiert:

1 min gelesen

Joe Piette, CC BY-SA 2.0, über Wikimedia Commons

Zwischen dem 8. Februar und dem 29. März stimmen etwa 6,000 Amazon-Lagerarbeiter in Bessemer, Alabama per Brief darüber ab, ob sie von der Retail, Wholesale Department Store Workers Union (RWDSU) vertreten werden wollen. Die harten Arbeitsbedingungen in den Lagern von Amazon sowie die Weigerung von Amazon, Maßnahmen zum Schutz der Arbeitnehmer vor COVID 19 zu ergreifen, haben die Arbeitnehmer von Amazon und Whole Foods überall dazu gedrängt, ihre Organisierungsbemühungen zu verstärken.

Diese überwiegend schwarzen Arbeiter, die in den letzten Monaten die Alabama Amazon Workers Union gegründet haben, stehen einem der größten und mächtigsten transnationalen Konzerne der Welt und seinem superreichen, gewerkschaftsfeindlichen Eigentümer Jeff Bezos gegenüber. Sie widersetzen sich auch den rassistischen gewerkschaftsfeindlichen Gesetzen, die die Arbeiterschaft im ganzen Süden unterdrücken.

Nach dem Tag der Solidarität mit Amazonas-Arbeitern in Alabama am 20. Februar bittet die Alabama Amazon Workers Union nun Sympathisanten, eine Petition zu unterzeichnen, die dagegen spricht, dass Arbeiter an Versammlungen teilnehmen müssen, bei denen Manager Lügen über die angebliche Benachteiligung von Gewerkschaften verbreiten (Lügen werden auch in Badezimmern und Pausenräume und im Internet) und gegen die Einschüchterung und Entlassung gewerkschaftsfreundlicher Beschäftigter. Um die Petition zu unterschreiben, gehen Sie hier.

Foto des Autors
Stehend für Sozialismus und nichts als.

Ähnliche Artikel

Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
Diese Website verwendet das Plugin zur Benutzerüberprüfung, um Spam zu reduzieren. Sehen Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.
0 Ihre Nachricht
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

World Socialist Party US Body Wrapper

Solidarity With Alabama Amazon Workers

Solidarity With Alabama Amazon Workers

  • World Socialist Party US
    World Socialist Party US
  • 19
    2021
    Feb
    7:59 pm
  • 1
  • 148
  • 404
    0

Between February 8 and March 29, about 6,000 Amazon warehouse workers in Bessemer, Alabama are voting by mail on whether to be represented by the Retail, Wholesale Department Store Workers Union (RWDSU). The harsh working conditions at Amazon warehouses, along with Amazon’s refusal to adopt measures that protect workers from COVID 19, have pushed Amazon and Whole Foods workers everywhere to step up organizing efforts.

These mostly Black workers, who have in recent months formed the Alabama Amazon Workers Union, face one of the biggest and most powerful transnational corporations in the world, and its super rich union-busting owner, Jeff Bezos. They are also defying the racist anti-union laws that suppress labor across the South.

Following the Day of Solidarity with Amazon workers in Alabama on February 20, the Alabama Amazon Workers Union now asks sympathizers to sign a petition against requiring workers to attend meetings at which managers spread lies about the supposed disadvantages of unions (lies also posted in bathrooms and break rooms and on the internet) and against intimidation and firing of pro-union workers. To sign the petition go here.