Startseite » Bewirb dich bei uns!

Bewirb dich bei uns!

Je mehr Leute der World Socialist Party of the United States (WSPUS) beitreten, desto mehr können wir unsere Ideen vermitteln. Je mehr Erfahrungen und Fähigkeiten wir uns zunutze machen können und desto mehr Ideen werden wir für den Aufbau der Bewegung für den Sozialismus haben.

Die WSPUS und andere Parteien der World Socialist Movement (WSM) sind Organisationen von Sozialisten und Organisationen von Gleichgestellten. Es gibt keine Anführer und keine Anhänger. Und das wollen wir auch bleiben.

Aus diesem Grund nimmt die WSPUS im Gegensatz zu den meisten politischen Organisationen nur Bewerber als Mitglieder auf, die einen Test in sozialistischer Theorie bestanden haben. Das stellt sicher, dass unsere Partei sozialistisch bleibt. Es stellt auch sicher, dass es demokratisch bleibt, weil es verhindert, dass eine interne Spaltung zwischen einem dominanten Kern von „führenden Theoretikern“ und einfachen Mitgliedern entsteht, die sich auf ihre Führung verlassen.

Derzeit werden Anträge auf Aufnahme in die WSPUS von unserer Partnerpartei im Vereinigten Königreich, der Socialist Party of Great Britain (SPGB), bearbeitet. Wenn Sie sich entscheiden, sich für den Beitritt zur WSPUS zu bewerben, gehen Sie bitte zu https://www.worldsocialism.org/spgb/membership-application/, wo Sie gebeten werden, Kontaktinformationen anzugeben und eine Reihe von Fragen zur sozialistischen Theorie zu beantworten.

Nach Bestehen des Tests werden Sie Mitglied der WSPUS. Gleichzeitig werden Sie, sofern Sie nichts anderes wünschen, Mitglied der internen Diskussionsliste des WSPUS.

Wenn Sie es vorziehen, sich per gewöhnlicher (nicht elektronischer) Post zu bewerben, senden Sie Ihre Kontaktinformationen und Antworten bitte an das Membership Applications Committee, SPGB, 52 Clapham High Street, London SW4 7UN, UK.

Bevor Sie sich für den Beitritt bewerben

Wir hoffen, dass Sie werden wir Treten Sie der WSPUS bei, aber wir möchten nicht, dass Sie sich für die Mitgliedschaft bewerben, bevor Sie sicher sind, dass Sie unseren Ideen zustimmen und bereit sind, den Test zu absolvieren.

Bevor Sie den Test machen, empfehlen wir Ihnen dringend, die Artikel auf der zu lesen Einführende Leseliste.

Hier sind einige andere Dinge, die Sie tun können, um mehr über unsere Ideen zu erfahren.

— Sie können andere Websites der WSPUS und WSM erkunden. Für die Website der WSM als Ganzes gehen Sie zu www.worldsocialism.org/wsm. Links zu Websites anderer WSM-Begleitparteien finden Sie unter www.worldsocialism.org. Für die World Socialist Party of India gehen Sie zu www.worldsocialistpartyindia.org. Eine Website, die sich der Bedeutung des Sozialismus widmet, ist www.whatissocialism.net.

— Sie können die Zusendung kostenloser, von der WSPUS veröffentlichter Literatur anfordern. Senden Sie das Formular ab hier oder kontaktieren Sie mich unter der untenstehenden E-Mail-Adresse.

— Sie können ein kostenloses dreimonatiges Testabonnement anfordern Der sozialistische Standard, Zeitschrift der SPGB, unter www.worldsocialism.org/spgb/3-free-standards/.

Stefan Shenfield

Generalsekretär der WSPUS

<[E-Mail geschützt] >

Abonnieren
Benachrichtigung von
Gast
Diese Website verwendet das Plugin zur Benutzerüberprüfung, um Spam zu reduzieren. Sehen Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.
13 Ihre Nachricht
Älteste
Neueste Am meisten gewählt
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

World Socialist Party US Body Wrapper

Join

The more folks join the World Socialist Party of the United States (WSPUS) the more we will be able to get our ideas across. The more experiences and skills we will be able to draw on and the more ideas we will have for building the movement for socialism.

The WSPUS and other parties belonging to the World Socialist Movement (WSM) are organizations of socialists and organizations of equals. There are no leaders and there are no followers. And we want to keep it that way.

That is why, unlike most political organizations, the WSPUS accepts as members only applicants who have passed a test in socialist theory. This ensures that our party will remain socialist. It also ensures that it will remain democratic, because it prevents an internal division emerging between a dominant core of ‘leading theorists’ and rank-and-file members who rely on their guidance.

At present, applications to join the WSPUS are being handled by our companion party in the United Kingdom, the Socialist Party of Great Britain (SPGB). If and when you decide to apply to join the WSPUS, please go to https://www.worldsocialism.org/spgb/membership-application/, where you will be asked to provide contact information and answer a series of questions in socialist theory.

Upon passing the test you will become a member of the WSPUS. At the same time, unless you request otherwise, you will become a member of the internal discussion list of the WSPUS.

If you prefer to apply by ordinary (non-electronic) mail, please send your contact information and answers to the Membership Applications Committee, SPGB, 52 Clapham High Street, London SW4 7UN, UK.

Before You Apply to Join

We hope that you will join the WSPUS, but we do not want you to apply to join before you are sure that you agree with our ideas and are ready to take the test.

Before taking the test we strongly recommend that you read the articles on the introductory reading list — link here.

Here are some other things you can do to learn more about our ideas.

— You can explore other websites of the WSPUS and WSM. For the site of the WSM as a whole go to www.worldsocialism.org/wsm. For links to sites of other WSM companion parties go to www.worldsocialism.org. For the World Socialist Party of India go to www.worldsocialistpartyindia.org. A site devoted to the meaning of socialism is www.whatissocialism.net.

— You can request to be sent free literature published by the WSPUS. Submit the form on our main website www.wspus.org or contact me at the e-mail address below.

— You can request a free three-month trial subscription to The Socialist Standard, journal of the SPGB, by going to www.worldsocialism.org/spgb/3-free-standards/.

Stephen Shenfield

General secretary of the WSPUS

<sshenfield@verizon.net>